Ho! Ho! Ho! Weihnachtspäckchen to go

… oder Ho, Ho, hoch ging es her am Freitag, den 08.12.2023 in der blauen Wichtelwerkstatt des Helfervereins im Ortsverband Gotha.
Da wurde geräumt, ausgepackt, sortiert, Wunschzettel geprüft, beschriftet und verpackt.

Was? Na die Geschenke für die fleißigen Helfer und Helferinnen des Ortsverbandes und dies unter ziemlichem Zeitdruck, denn der Übergabetermin stand mit dem 09.12.2023.
So wurde es ziemlich eng bei der aktuellen Wichtelbelastung weltweit. Zum Glück hatten wir da bereits die Verpackung der Wichtelgeschenke samt Auslieferung an unsere Jugendgruppe erfolgreich abgearbeitet. Blieben als nach den 25 nur noch 40 Päckchen.

Unsere HelferInnen und Vereinsmitglieder haben diese Überraschung als Anerkennung und kleines Dankeschön in 2023 hart im Ausbildungs- und Einsatzgeschehen erarbeitet und verdient.

Jetzt bitte Obacht und totale Verschwiegenheit! Inhalt ist noch geheim, da Weihnachtswichtelpäckchen, wie der Name schon sagt, erst zur Weihnacht zu öffnen sind. Ihr liebe Lesende dürft schon mal in den Anhang lunzen. Ja, ja, soviel Heimlichkeit.

Es gibt das neue VereinsTShirt, die heiß begehrte Vereinstasse und damit uns allen zur Weihnacht (später natürlich auch) immer mal wieder ein Licht aufgeht, eine Helm/Stirnlampe.
Verpackt ist auch der obligatorische Schokoladenholkörper mit weißem Rauschebart und rotem Umhang. Übrigens das mit der roten Nase war doch das bekannte Rentier, vielleicht aber auch der eine oder andere in der winterlichen Kälte oder nach etwas mehr Glühgetränken.

Also Leute ein Dankeschön aus der Vereinswichtelwerkstatt und weiter so. Dies auch an die Familien und Förderer da draußen.

Allen eine ruhige, gesunde und friedliche Advents- und Weihnachtszeit. Kommt gut ins neue Jahr! Erholt Euch gut!

Tschüß bis zum nächsten Einsatz, der Helfervereinsversammlung im Januar oder irgendwann anders in 2024.

Der Vereinsvorstand

PS: Die Wichtel gehen jetzt ins Ho,Ho, Home Office.