Ostern ging dieses Jahr eine Woche länger… zumindest im THW Ortsverband Gotha

Passend zur Jahreszeit legte auch der (Vereins-) Osterhase das eine oder andere bunte Ei ins Ortsverbandsosterkörbchen (OVOK).

Das durfte unser OB kurz nach den Feiertagen vom Vorsitzenden des Helfervereins entgegennehmen.

Nach den kleinen Umräum- und Umzugsaktivitäten im OV Stab sollen die neuen LED Schreibtischlampen für einen noch besseren und energieeffizienten Durchblick sorgen. Es werde also Licht auf und in der Leitung.

Eine Bündelmaschine wird mit Schwerpunkt Ladungssicherung für unseren Trupp Schwerer Transport und in der Bergung fürs EGS zum Einsatz kommen. Auch die Gummifüße von Bauzäunen ließen sich, so verpackt, besser transportieren… sagen die Helfer vor Ort. Es sollte auf keinen Fall Verwunderung hervorrufen, wenn nicht auch die FG N  etwas zu bündeln hätte.

Selbst die Führung samt OJB und Helfersprecher haben einen Nutzen von der Neuanschaffung. Nun lassen sich Aufgaben, Fragen bis hin zu Problemen bündeln und können so gezielt angegangen bzw. bearbeitet werden. Also kurz – ein praktikables Teil. (kleiner Scherz des Verfassers)

Ganz besonders große Freunde wird in der FG N aufkommen. Die Jungs und Mädels erhalten die lang ersehnte Luftdrucksondersignalanlage.

Der Bedarf wurde erst neuerlich zur Vereinsvollversammlung Ende Januar 2023 signalisiert… und prompt erfolgte die Lieferung. Darauf ein dreifach donnerndes „Törööö“ und allzeit sichere Einsatzfahrt.

Wir sagen Danke für Euer Engagement und Eure Einsatzkraft. So macht der Helferverein mit Unterstützung durch gerichtliche Geldzuweisungen, Mitgliedsbeiträgen und Spenden Wünsche wahr.

Darauf ein Dreifaches „Weiter so!“